WIR

Personen, die den Schützenhof ausmachen

Familie & Team

We are family! Und es gibt uns schon lange – tatsächlich leben, lieben und werken wir hier, in Deutsch-Schützen, schon seit 7 Generationen. Man könnte auch familiengeführtes Weingut sagen, das passt zu uns.

Die Region vor unserer Haustür ist das Südburgenland, unser Berg heißt Eisenberg. Hier kommen wir her, hier gehören wir hin – Herkunft, Ursprung, Heimat.

Auf dem Eisenberg und rundherum wachsen unsere Reben und nachdem wir ihnen Jahr um Jahr viel Liebe schenken, schenken sie uns Trauben. Die meisten sind rot, hören auf den Namen Blaufränkisch und sorgen in Österreich und in der großen weiten Welt für Furore. Wir finden schon, dass wir darauf stolz sein können – in aller Bescheidenheit. „Hands-off“ wine making ist unsere Methode. Klingt nach nix-tun, doch faul dürfen nur unsere Weine sein, weil wir ihnen ganz viel Zeit zum Reifen geben.

Wir arbeiten gemeinsam dafür Tag und Nacht – biologisch, erdverbunden, bodenständig im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist unsere Philosophie und unser Erfolgsgeheimnis. Mit einem Glas Wein in der Hand gehört ihr dazu.

Die Personen

Familie

Markus
(Inhaber, verantwortlich für Pflanzenschutz, Weinbereitung, Verkostungen)

Kristina
(Marketing & Sales, Finanz, Verwaltung, Verkauf, B&B&B)

Louis
(Erstgeborener mit dem feinsten
Geruchssinn am Hof)

Mara
(die kleinste mit dem größten Selbstvertrauen)

Walter „Mike“
(Seniorchef, Traktorist, Lexikon, Handwerker)

Karin
(Seniorchefin, Weingartenpflege)

Team

Eszter
(Gästezimmerbetreuung, Backoffice)